Close

IM ANGESICHT DES OLYMP

Ein Bericht vom 16. Thessaloniki Documentary Festival

(14. – 23. März 2014)

 

Drüben über dem Meer thront der Olymp, der Berg der griechischen Götter. Oft verschwimmen seine Konturen mit dem Horizont und nur die weißen Schneeflächen um die Gipfel offenbaren dem suchenden Auge seine Gegenwart. Ein majestätischer Anblick. Aber der Olymp kann warten.

Das Olympion nicht. Jetzt ruft nicht der Berg, sondern das Kino. Gleich fängt die nächste Vorstellung an und dafür gilt es den 5. Stock des Olympion-Theaters am Aristotelous Square zu erklimmen. Direkt unterm Dach findet sich hier noch ein zweiter Kino-Saal und der wird – wie viele Vorstellungen während des Internationalen Dokumentarfilm-Festivals – gleich ausverkauft sein …

> der ausführliche Festivalbericht auf kino-zeit.de >

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2020 | gegenschnitt | | WordPress Theme: Annina Free by CrestaProject.