Close

DOC BLOG Schau an! [kostenloser Stream bis 4.10.2015]

OUR TERRIBLE COUNTRY von Mohammad Ali Atassi und Ziad Homsi

 

„Die leben wollen, sollten gehen“, sagt der syrische Schriftsteller und Dissident Yassin al-Haj Saleh, der sein Land eigentlich nicht verlassen will, da es für einen Schriftsteller wichtig sei, in der Situation zu leben, über die er schreibt. Er und ein junger Fotograf begeben sich 2013 auf eine gefährliche Reise durch ihr Land, in dem ihre Revolution zwischen Regierungstruppen und vorrückendem IS zerrieben wurde. Der preisgekrönte Dokumentarfilm Our Terrible Country ist bis zum 4.10. im kostenlosen Stream zu sehen!

> zur Filmvorführung im DOC BLOG bei kino-zeit.de >

Filmdaten:
Originaltitel: Baladna alraheeb
Produktionsland: Syrien
Produktionsjahr: 2014
Länge: 85 (Min.)
Regie: Mohammad Ali Atassi, Ziad Homsi
Drehbuch: Mohammad Ali Atassi
Kamera: Ziad Homsi, Saeed Al-Batal
Montage: Marwan Ziadeh

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *